Roadtrip als Familie durch Österreich, Südtirol und Italien

Die einzelnen Etappen unseres Roadtrips durch Österreich, Südtirol und Italien habe ich euch ja schon im Detail vorgestellt! Nun bekam ich einige Male die Frage nach der gesamten Route, daher nun dieser Artikel als kleiner Gesamtüberblick. Die Planung des Urlaubs hat sich heuer irgendwie so ergeben, nachdem wir an manchen Stationen eingeladen waren und am Ende Freunde mit uns gemeinsam urlauben wollten.

Begonnen haben wir in Linz bzw. Oberösterreich, wo wir nicht nur meinen Bruder besucht haben, sondern die Kinder auch gleich auf ihrem ersten Festival gelandet sind.

Danach ging es weiter zur lieben Anja von Gänseblümchen & Sonnenschein nach Altenmarkt/Zauchensee. Dorthin fahren wir immer wieder gerne, und vom Bungalow Nr. 33 hab ich euch ja schon öfter vorgeschwärmt.

Von dort haben wir am Weg einen kurzen Zwischenstopp bei den Krimmler Wasserfällen eingelegt, die ich euch auch für einen Familienausflug von Herzen empfehlen kann!

In Tirol waren wir eingeladen in den Swarovski Kristallwelten einen wunderschönen Tag zu verbringen, inklusive einer Yogastunde für mich.

Swarovski Kristallwelten

Am nächsten Tag ging es dann hinauf auf den Glungezer zur größten Kugelbahn, die ich je gesehen hab – dem Kugelwald.

Glungezer Kugelwald

Die nächste Woche haben wir dann in Südtirol verbracht, inkl. Campen in einem riesigen Zirbenfass. Südtirol ist wirklich eine Reise wert und ich möchte auch unbedingt nochmal hin – in einer Woche sieht man ja bei Weitem nicht alles.

Pragser Wildsee

Unsere Freunde wollten nach Bibione – da haben wir uns einfach angeschlossen und für einen Familienurlaub absolut die richtige Entscheidung!

Zum Abschluss war ich mit den Kindern noch ein paar Tage in Kärnten – Freunde besuchen (wie zum Beispiel Anna und Verena) und noch genießen, bevor ich wieder zurück ins Büro musste.

So, das war er also, unser Roadtrip 2018! (Wer erinnert sich noch an den Roadtrip durch Südengland mit dem einjährigen Oliver?) Wo wart ihr denn heuer auf Urlaub? Oder steht er euch am Ende noch bevor?

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!