fbpx

Familienausflug: Krimmler Wasserfälle

Am Weg von Salzburg nach Innsbruck haben wir einen Zwischenstopp bei den Krimmler Wasserfällen eingelegt. Ich liebe Wasserfälle (langjährige Leser wissen das!) und konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir hier in Österreich so richtig schöne haben. Na da hab ich mich aber getäuscht!

Am Parkplatz hat es uns erst einmal ein bisschen überrascht, dass wir fast 10 Euro fürs Parken zahlen sollten. Aber gut, man hat von diesem Platz einen kurzen Weg, was mit Kindern nicht zu unterschätzen ist. Ungefähr 10 Minuten geht man, dann kommt man zum offiziellen Eingang – alles ist sehr touristisch angelegt, mit Lokalen, Verkaufsständen, aber auch einem netten Spielplatz. Für 4 Euro pro Person (die Kinder zahlen erst ab 6 Jahren) darf man dann den Weg weiter zu den Wasserfällen gehen. Den unteren Wasserfall sieht man schon nach wenigen Minuten und man kann auch richtig nahe ran gehen. Ich war beeindruckt!

Wir sind dann noch ein Stück hinauf in Richtung mittlerem Wasserfall gegangen, man kann nämlich bis ganz nach oben hinauf wandern. Das wäre aber an diesem Tag für uns nicht mehr passend gewesen, die Kinder waren schon müde und wenig beeindruckt vom Wasserfall – die zahlreichen Schnecken am Weg waren viel interessanter 🙂 Also haben wir umgedreht und mit Blick auf den Wasserfall noch zu Abend gegessen. Im Lokal gab es auch einen tollen Spielplatz, die Kinder waren also wieder happy und ich auch! Ich kann diesen Ausflug wirklich empfehlen und freue mich schon, wenn wir mal ganz hinauf wandern, wenn die Kinder älter sind.

Wart ihr auch schon einmal dort? Oder kennt ihr andere empfehlenswerte Wasserfälle in Österreich?

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden