Fit und Glücklich in Frankfurt / Fit and happy in Frankfurt

Hi!!!

Heute hab ich wieder mal einen kurzen Reisebericht für euch! Letzte Woche war ich für 3 Tage in Frankfurt auf einem Seminar (CRM in der Praxis, falls es wen interessiert ;-)) und hier einige Highlights für euch, falls ihr auch einmal eine Reise nach Frankfurt plant:

Today I have a short travel guide for you! Last week I went to Frankfurt to a seminar for 3 days (CRM in real life) and here are some highlights for you:

Le Meridien Parkhotel Frankfurt

Das Hotel war definitiv ein Highlight! Das Zimmer war schön, das Personal nett und das Essen sehr sehr gut, die Lage einfach perfekt (nur ein paar Schritte sowohl zum Hauptbahnhof, als auch zum Main). Aber was mir am besten gefallen hat: der Fitnessraum (inkl. Wellnessbereich) mit zugehöriger Dachterasse!

The hotel was definitely a highlight! The room was beautiful, the staff really nice and the food great, and the hotel is located perfectly (between the main station and the river Main). But what I loved most: the gym (with spa) with the roof terrace!

Frankfurt-Fitness

Frankfurt-Terasse

Und nicht jedes Hotel hat ein Schaf im Hof stehen 😉

And not every hotel has a sheep 😉

Frankfurt-Schaf

Was man noch für die Fitness tun kann: Laufen entlang des Main!! Das ist ähnlich der Donauinsel hier in Wien und echt sehr nett wenn das Wetter schön ist!

What you can do for your fitness outdoors: running alongside the river Main! This is like Donauinsel here in Vienna and really nice when the weather is fine!

Frankfurt-Main

Zwei sehr nette Lokale hab ich auch entdeckt, eines ist mitten im Römerviertel beim Dom und verkauft Eis! Und zwar sehr kreative Geschmacksrichtungen wie Vanille Balsamico, Ananas Petersilie und viele mehr – leeeeecker!!! Es gibt auch Sorbets und außerdem vegane, laktosefreie Sorten. Alles ist bio zertifiziert und sogar die Becher sind kompostierbar. Die Inneneinrichtung ist sehr gemütlich, also wenn ich wieder mal in Frankfurt bin werd ich auf jeden Fall wieder hin gehen. Es heißt „Das Eis„, sehr passend! 😉

I also discovered two takeaway bars, one is located directly in the city, near the dome and sells ice cream! There are creative flavors like vanilla balsamico, pineapple parsley and many more – yummy!!!! There are also sorbets and vegan, lactose free kinds. Everything is biological and even the cups are compostable. The interior is really cozy and when I’m in Frankfurt again I’ll definitely go there again. Its called „Das Eis“ (which means „the Ice cream“), very fitting! 

Frankfurt-Eis

Das zweite Lokal hab ich am Flughafen entdeckt, zwischen all den ungesunden Fast Food Läden! Es heißt dean&david und ist anscheinend ein Kette in Deutschland. Der Slogan ist: „Iss dich gesund und glücklich“ – wie passend für mich!! Es gibt Salate, Smoothies und vieles mehr. Ich hab einen Saft gekostet mit roten Rüben, Apfel und Karotte, soooo lecker!!

I discovered the second one at the airport, between all those unhealthy fast food chains! Its called dean&david and is a chain in Germany as I discovered later. Their slogan is: „Eat yourself healthy and happy“ – how suitable for me!! They have salads, smoothies and lots more. I tried a juice with red beets, apple and carrots, soooo yummy!!

Frankfurt-Dean

3 Tage, von denen man die meiste Zeit im Seminarraum sitzt, sind nicht viel Zeit, aber dennoch hab ich ein bisschen etwas gesehen und die Stadt gefällt mir echt gut!! Wart ihr schon mal in Frankfurt?! (Für mich wars das zweite Mal, beim ersten Mal hab ich aber eigentlich nur das Bankenviertel gesehen ;-)) Schönen Tag noch!!

3 days, on which you sit in a conference room most of the time, is not much, but I’ve seen a bit and really liked the city!! Have you ever been to Frankfurt? (For me this was my second time, but at the first time I’ve only been to the finance quarter). Have a great day!

Unterschrift dünn

Link des Tages / Link of the day

006 Marktplatz Düsseldorf Düsseldorf

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!