FROHE OSTERN und Challenge KW 14/18

Ein Beitrag geteilt von Ulli (@fitgluecklich) am

Danke für die Kommentare zu meinem „Motivationstief“ letzte Woche, ein paar sind ja doch mit dabei, das freut mich! 🙂 Ich hab das Wandsitzen diese Woche nicht ganz geschafft, die zweite nicht erfüllte Challenge hintereinander – ich war aber noch sehr geschwächt von der Grippe, da wollt ich mich nicht gleich wieder übernehmen und hab einfach mein Bestes gegeben! Über die Jahre habe ich das wirklich gelernt: dem Körper eine Pause zu gönnen, wenn er das braucht. So schwer es manchmal fällt. Kommende Woche bin ich aber wieder voll dabei, und da machen wir:

Was genau ist eine Wochenchallenge?

Die Wochenchallenge ist eine Übungsvorgabe für eine Woche, die während dieser Zeit so oft es geht ausgeführt wird, wie angegeben.

Vorteile und wie ihr genau mitmachen könnt, lest ihr bitte hier nach.

Die Übung der Woche: Squats + Curls

squats + curls

Squats + Curls
Schulterbreiter Stand, Arme hängen locker nach unten und halten eine Hantel oder ein anderes Gewicht, Rücken gerade. Den Po Richtung Boden führen, die Knie beugen, die Arme beugen. Der Rücken bleibt gerade, und die Knie bleiben hinter den Zehenspitzen (Gewicht ist auf den Fersen). Po und Oberschenkel anspannen und wieder nach oben drücken, die Arme wieder strecken.

Wochenziel: 
350

Also, wer ist diese Woche dabei?

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!