fbpx

Weihnachtliche Obstsnacks für Kinder

Nachdem meine Ostersnacks für Kinder und auch der Obst-Christbaum so gut angekommen sind, hab ich mich jetzt im Advent noch an ein paar weihnachtliche Obstsnacks gemacht! Eines der wichtigsten Kriterien hier bei mir ist immer, dass die Zubereitung schnell geht. Bei meinen Küchenabenteuern sind 3 tolle Snackideen heraus gekommen, die allesamt sehr schnell gemacht sind, super aussehen und von den Kindern gerne gegessen wurden!!

Obstsnack, weihnachten, kindersnack, obst, Weihnachtssnack

3 weihnachtliche Obstsnacks für Kinder

Bananen-Schneemann

Obstsnack, weihnachten, kindersnack, obst, Weihnachtssnack

Für den Schneemann einfach drei Bananenscheiben übereinander legen. (Als Kopf habe ich eher eine vom Ende genommen, damit sie ein bisschen kleiner ist als die anderen beiden) Der Hut ist bei mir aus rotem Paprika, die Nase aus Karotte – es ist also streng genommen ein Obst-Gemüse-Snack. Die Augen und Knöpfe sind aus einer getrockneten Marille/Aprikose, ich hab dazu einfach kleine Stücke abgeschnitten. Ein paar Kokosflocken als Schnee drumherumgestreut und voila, der Schneemann ist fertig!

Apfel-Erdnussbutter-Sandwiches

Obstsnack, weihnachten, kindersnack, obst, Weihnachtssnack

Die Sandwiches sind das ganze Jahr über ein toller Snack! Weihnachtlich werden sie durch simple Keksausstecher. Man schneidet mittig zwei Scheiben aus einem Apfel und sticht mit einem Keksausstecher (z.B. Stern) in der Mitte das Kerngehäuse heraus. Eine Scheibe wird mit Erdnussbutter bestrichen, die zweite darüber gelegt und fertig ist das Sandwich!

Kiwi-Christbaum

Obstsnack, weihnachten, kindersnack, obst, Weihnachtssnack

Für den Baum die Kiwi schälen und in Scheiben schneiden. Nun die Scheiben halbieren und Baumförmig auf den Teller legen, siehe Bild. Aus einem Stück Schale den Stamm schneiden und unten platzieren. Den Stern hab ich aus einem Stück Apfel ausgestochen, kann aber natürlich auch aus der Kiwi sein, oder einem anderen Obst.

Ihr seht, keine Hexerei – so mag ich das, minimaler Aufwand, maximale Wirkung 🙂 Vielleicht ist hier ja die ein oder andere Idee dabei, die die Augen eurer Kinder in der Weihnachtszeit zum Leuchten bringen können! Ich bin mir sicher, bei uns wird es all diese Snacks noch mindestens einmal geben!

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden