fbpx

Granola und Schichtmüsli

Hi!!!

Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang!!!

Mein Frühstück am Wochenende hat ungefähr so ausgeschaut:

Mmmmmh!! Ein Schichtmüsli mit selbstgemachtem Power-Granola (bei diesem Post hab ich die Fotos ausgetauscht, die alten waren einfach nicht schön ;-))

Im Schichtmüsli war Granola und „Bananeneis“ (Banane einfrieren, in der früh mit ein bisschen Milch in den Mixer geben – voilà: supergutes Eis!), und dazwischen Zuckermelone und Heidelbeeren – sooooo gut!!

Ich hab also Granola gemacht, und außerdem einen Overnight Banana-Cherry-Pudding!

Overnight Banana-Cherry-Pudding

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Mandelmus
1 Banane, zermatscht
frische Kirschen (ich hab eingefrorene genommen, danke Dagmar!! ;-))
1/4 Tasse Milch (Mandelmilch, Sojamilch, laktosefreie Milch – wie ihr wollt!)
1 EL Leinsamen
1 EL Chia Samen

Zubereitung

  • Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen.
  • Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen – in der Früh ist die Masse cremig und bereit verschlungen zu werden 😉

Ich habs geschichtet mit Haferflocken in Milch über Nacht eingeweicht und Carob Pulver.

Ach, hätt ich gerne wieder Wochenende… 😉

Schönen Tag noch!!!

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Aktuelle Beiträge
Halloween Snack Board
Halloween Snack Board