Das Wandern ist der Ulli Lust…

…das waaahaaandern!! *träller* Ups, jetzt erwischt ihr mich schon wieder beim singen! 😉

Hab von Sonntag auf Montag direkt vorm Eingang zum Yosemite Nationalpark geschlafen (also nicht diiiirekt auf der Straße vorm Park, aber halt im letzten Hotel vor der Einfahrt ;-)) und hatte so Montag noch genug Zeit zum wandern!!

Die Einfahrt hat mich ja am Sonntag schon beeindruckt…

Bin mit dem gratis Hybrid-Shuttlebus (fährt alle 10 Minuten, von 7 Uhr früh bis 10 am Abend, ziemlich cool!) zu einem Trailhead gefahren und zu Vernal Falls gewandert…wollte ursprünglich nur unten hin wandern, bin dann aber doch irgendwie oben gelandet 😉

Der Aufstieg war seeeehr nass, am folgenden Foto seht ihr wie der Wind das Wasser vom Wasserfall auf die Seite trägt…da bleibt kein Wanderer trocken 😉

Samson war ja nicht sehr begeistert von der Nässe, aber als wir dann mal oben angekommen waren konnte er gar nicht genug bekommen vom Wasserfall und vor allem vom Regenbogen (wir haben den Topf Gold gesucht, aber den muss wohl schon ein Wanderer vor uns mit genommen haben…schade ;-))

Als Rückweg hab ich den längeren, trockenen Weg genommen, zweimal den gleichen Weg gehen ist ja fad 😉 Und da hab ich dann auch endlich den Schnee gefunden, der Tioga Pass ist ja noch immer gesperrt (zur Erinnerung: haben ja den Nationalpark auslassen müssen und sind stattdessen nochmal zum Lake Tahoe gefahren – alles nur wegen dem Tioga Pass!) Passend zum Schnee hab ich auch die Schneeschaufler gefunden, nämlich gleich eine ganze Menge…die schreien sich dann von Kurve zu Kurve zu: „Hiiiiiikeeeeeer“ und man muss kurz warten bis sie ihr ok geben weiterzugehen, damit man nicht vom Schnee getroffen wird.

Wieder unten angekommen hatte ich noch nicht genug vom wandern und bin noch zum Mirror Lake gegangen…den hatte ich mir eindrucksvoller vorgestellt, auf den Postkarten sieht er immer so riesig aus, dabei ist er nur eine größere Lacke…vielleicht lags auch am Wind, dadurch war das Spiegelbild des Half Dome ein bissches verzerrt…

Insgesamt war ich wieder über 4h wandern, schöööön!! Muss glaub ich in Österreich auch öfter wandern gehen…Dagmar, heuer schaffen wirs! 😉

Na gut ihr Lieben, morgen flieg ich schon heim…mehr dazu dann beim nächsten Mal aus Wien!!!

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!