Süßkartoffel-Protein-Muffins, Gerstengrassaftpulver und ein neuer Laufplan

Hi!!!

Wie gehts euch denn am falschen Montag?? Soooo schönes Wetter war heute, und war waren wieder arbeiten ;-(

Heute hab ich mal zur Abwechslung mal kein Kürbisrezept für euch…

Süßkartoffel-Protein-Muffins

(aus Muscle&Fitness Hers)

Zutaten für 3 Stück

1 Süßkartoffel

2 Löffel (die dabei sind, ca. 20g) Protein Pulver (ich hab Lion von Powerbar genommen)

2 Eiklar (man kann sicher auch die ganzen Eier nehmen)

Lebkuchengewürz

Zubereitung

  • Die Süßkartoffel bei ca. 200°C backen bis sie weich ist. (ca. 45 Min.)
  • Schälen und das Fruchtfleisch mit den restlichen Zutaten gut vermixen.
  • Den Teig in Muffinförmchen füllen.
  • Im Backofen bei ca. 130°C für 25-30 Minuten backen.

Die lassen sich echt gut vom Papier lösen (was ja bei mir nicht immer so sicher ist ;-)) und schmecken suuupergut!! Am liebsten schneid ich sie auseinander (wie ein Weckerl) und schmier Nussmus drauf, mmmmh!!!

Unser Green Monster Experiment geht auch gut voran, jeden Tag trinken wir eines!! Fühlen uns super und freuen uns schon immer drauf!!

Nachdem einige von euch in meinem Blog nach Gerstengrassaftpulver gesucht haben (jaaaa, ich seh was ihr sucht ;-)) und ich das zufällig auch verwende, hier einige Worte dazu:

„Gerstengrassaftpulver enthält all die Nährstoffe, die natürlich in den Getreidegräsern enthalten sind:

Alle bekannten Vitamine
Mineralien
Spurenelemente
Antioxidative Enzyme und Verdauungsenzyme
Sekundäre Pflanzenstoffe wie Laetril und Pangamsäure
Glyconährstoffe (besonders gesunde pflanzliche Zuckerformen)
Chlorophyll

Diese wirken zusammen wesentlich besser in einer Synergie, als wenn einzelne Nährstoffe herausgegriffen werden.“ (Quelle)

„Wer selten grünes Gemüse oder Wildkräuter isst, bekommt durch Gerstengras das notwendige Chlorophyll, das auf die Zellen wie eine Sauerstoffkur wirkt. Im Vergleich zur Milch liefert Gerstengras doppelt so viel Kalzium und etwa 30-mal mehr von allen B-Vitaminen – darunter auch das für Vegetarier wichtige Vitamin B 12. Gemessen wurden siebenmal so viel Vitamin C wie in der entsprechenden Gewichtsmenge von Orangen, außerdem große Mengen an Mineralstoffen wie Eisen, Kalium, Magnesium, Kupfer und Zink, die eine Übersäuerung im Körper verhindern.“ (Quelle)

Mir hat meine Chefin davon erzählt, weil sie es genommen hat als sie eine Nierenbeckenentzündung gehabt hat und der Saft blutbildend wirkt. Ich hab mir dann mal so etwas gekauft (beim Staudigl in Wien, einem Reformhaus) und misch es seitdem immer mal wieder wo drunter, in Smoothies vor allem. Bin auch selten krank, also wer weiß, vielleicht hilfts wirklich?! (Achtung! Wenn man Gerstengrassaftpulver in Smoothies mixt, oder egal wo hinein, sollte man dies erst kurz vor dem Verzehr tun, da das Pulver mit der Zeit ein bisschen bitter wird!)

Unser gestriger Smoothie, inkl. Gerstengrassaftpulver (und trotzdem nicht grün, tztz, das liegt an der roten Rübe, die lässt sich einfach nicht unterkriegen ;-))

SPORT

Heute hab ich einen neuen Laufplan angefangen. Ich hab einen adidas micoach und da kann man verschiedene vorgefertigte Trainingspläne auswählen. Bisher habe ich immer nur nach individuellen Plänen trainiert, aber jetzt über den Winter dachte ich ich könnte mal etwas anderes versuchen…die Pläne sind relativ einfach und langsam, also normal trainiere ich „härter“, aber jetzt im Winter dachte ich könnte ich mal versuchen ob so etwas funktioniert, weil so richtig schneller bin ich mit „meiner Methode“ sowieso nicht geworden.

Daher habe ich heute mal locker begonnen mit einem 20 Minütigen leichten Lauf in der grünen Zone (niedrige Herzfrequenz). War echt eine Überwindung, bei der Kälte in die Finsternis hinaus gehen, und das um 6 Uhr früh…aber danach fühlte ich mich energiegeladen und war den ganzen Tag positiv gestimmt! Jaja, so einfach istst…;-)

Ich wünsch euch einen schönen Abend, ich werd dann mal bügeln und Desperate Housewifes schauen!!! (Ich könnt immer weiterschreiben und weiterschreiben, aber wer liest denn solche Romane…;-))

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Aktuelle Beiträge
Halloween Fudge Brownies
Halloween Fudge Brownies