Einladung zum Maus Geburtstag

Der Sommer ist bei uns immer auch Geburtstagszeit, beide Kinder sind im Juli geboren und ich im August. Es stehen uns also viele Feiern bevor! Die Kinder haben sich als Mottos Dinosaurier und Maus ausgesucht – wer welches Thema gewählt hat ist wohl nicht allzu schwierig zu erraten.

Auch heuer möchte ich euch nach und nach die Details zu den Kindergeburtstagsfeiern verraten, wie auch schon im vergangenen Jahr mit der Paw Patrol Party oder dem großen ersten Geburtstag von Oliver. Ich werde die Infos auf mehrere Beiträge aufsplitten und am Ende eine Zusammenfassung machen, sonst wird es zu viel für einen Beitrag. Beginnen möchte ich also mit der Einladung zu Helenas 3. Geburtstag.

Einladung zum Maus Geburtstag

Beim Thema Maus tauchen sofort Mickey und Minnie Mouse auf. Meine Tochter versteht unter „Maus“ aber einfach das Tier, daher ist es nicht ganz so einfach Ideen oder gar fertige Dekoration etc. zu finden. Ich wurde dann aber (wie so oft) auf Pinterest fündig und habe diese tollen Einladungen aus dem Buch „Basteln mit der Maus„* von Andrea gefunden. Da gibts die Idee und ich hab sie dann einfach an das Maus Thema angepasst, denn ich finde auch zum Alter (sie wird 3) passt diese Art der Einladung gut.

Du brauchst:

  • Drucker und Papier 
  • Schere
  • Klebstoff
  • Strohhalm
  • Stifte

So wird’s gemacht:

  • Druck dir hier die Vorlage für die Tüte aus, aus der die Maus am Ende hinaus kommt.
  • Die Vorlage für die Maus findest du hier. Pro Einladung benötigst du zwei Maus Teile.
  • Alles ausschneiden und beliebig bemalen und beschriften. (Ich habe das Maus Gesicht aufgemalt und auf einen zweiten Maus Teil die Infos zur Party geschrieben. Meine Tochter hat dann die Tüte und die Maus noch bemalt.)
  • Zwei Maus Teile zusammen kleben, den Strohhalm dabei mit einkleben.
  • Die Tüte falten und zusammen kleben.
  • Nun nur noch den Strohhalm mit der Maus von oben in die Tüte stecken.

Ganz einfach oder? Meine Tochter hatte Spaß und auch die eingeladenen Kinder haben gleich mit der Einladung gespielt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Party!

unterschrift

*Affiliate Link – bestellst du über diesen Link, bekomme ich eine kleine Provision gutgeschrieben, von der ich die Technik dieses Blogs bezahle (Webhosting etc.). Du bezahlst dadurch selbstverständlich nicht mehr (und wenn du die Produkte in einem Geschäft ums Eck findest, kauf sie bitte dort!)

Zeen Social Icons

Werbung

  • https://www.fitundgluecklich.net/wp-content/uploads/2015/06/Banner_Stoffwindeln.jpg