fbpx

Paw Patrol Party zum 4. Geburtstag

Enthält Affiliate Links

Eine Weile ist sie schon her, unsere Paw Patrol Party zum 4. Geburtstag von Oliver! Nachdem ich aber viele Fragen bekommen habe, möchte ich euch im heutigen Artikel noch einmal ein paar Fotos zeigen und euch verraten, was ich wie gemacht habe. Here we go:

Paw Patrol Party

Dekoration

Zuerst überleg ich mir immer die Dekoration. Ich wollte sie einfach halten und nicht viel kaufen. Im Endeffekt hat mir eine Freundin einiges geschenkt, wie zum Beispiel eine Paw Patrol Tischdecke, Teller und Servietten (Gibts auch als Set) – rundherum brauchts dann gar nicht mehr viel. Ich habe Olivers Paw Patrol Autos zusätzlich als Dekoration verwendet und ein paar Luftballons mit Pfoten aufgehängt. Außerdem hab ich noch die Fellfreunde in A4-Größe ausgedruckt, laminiert und ausgeschnitten – diese Aufsteller hab ich dann im Hof verteilt und die Kinder freuten sich immer, wenn sie noch einen Fellfreund entdeckt haben.

Paw Patrol Party Essen

Kulinarischer Hauptgang war die Torte mit Rubble und den Smarties drauf, die ihr gleich am ersten Bild oben seht. (Die Wassermelonentorte mit den Bananendelfinen aus dem letzten Jahr wollte er auch unbedingt wieder, die gab es schon am Vortag – sonst wäre es zu viel geworden.)

Paw Patrol Party

Rubble Torte

Nachdem Olivers Lieblingsfarbe derzeit rosa ist, habe ich einen simplen Teig in 3 Teile geteilt und mit roter Farbe in verschiedenen rosa-Tönen eingefärbt. Der Teig enthält diesmal auch Zucker – nachdem außen rum so viel Schoko und Smarties kamen fand ich es schon fast egal. Ich hab allerdings Kokosblütenzucker verwendet, der enthält etwas mehr Nährstoffe, und die Menge hab ich auch sehr reduziert.

Zutaten:
7 Eier
150g Kokosblütenzucker
1 Msp Vanille
350ml Kokosöl
175ml Wasser
1 1/2 Pkg Backpulver
500g Vollkornmehl

Zubereitung

  • Alle Zutaten gut mixen und den Teig in 3 Teile teilen. Diese einfärben und separat bei 180°C backen. Die gesamte Teigmenge muss 60 Min backen, meine drei Böden waren also jeweils 20 Minuten im Ofen.

Gefüllt hab ich die Torte dann mit klassischem Vanillepudding, in den ich noch etwas Gelatine gegeben habe. Das hat super gepasst! Dann noch eine Schokoglasur drüber, Kit Kat außen verteilen, Smarties drauf und eine Rubble Figur oben hin gesetzt.

Pfotenmuffins

Ich konnte nicht widerstehen und hab online eine Backform mit Pfoten bestellt. Dann hab ich einfach den Teig meiner Karfiol/Blumenkohl Muffins gemacht und zwar einmal mit dunkler Schokolade und einmal mit heller (wobei ich da dann das Kakaopulver durch Vollkornmehl ersetzt habe, das klappt einwandfrei)

Der Rest war etwas mühselig, aber im Grunde ganz simpel: den Teig abwechselnd in die Form füllen, also mal das innere der Pfoten hell und den Rest dunkel, mal umgekehrt. Die Muffins schmecken schokoladig und nur der helle Teig ein bisschen „karfiolig“

Paw Patrol Party

Knochen-Pancakes

Zu der Pfotenform hab ich gleich auch eine mit Knochen bestellt (das war ein Set). Darin hab ich einfach die klassischen Pancake Bites gemacht. Die essen wir alle sehr gerne und ich back sie ja öfter am Backblech, anstatt sie in der Pfanne zu machen.

Zusätzlich habe ich Snacks wie Obst und Knabberzeugs bereit gestellt. Ursprünglich wollte ich die in bunten Hundenäpfen anrichten, es war dann aber gar nicht einfach einfärbige Näpfe zu finden (die hier meinen Ansprüchen genügt hätten :-p) Also waren es normale Schüsseln.

Paw Patrol auf großer Mission

Heuer habe ich erstmals auch Spiele eingeplant. Alles ganz ungezwungen, wenns passt dann passts. Und es hat gut gepasst, es wurden am Ende sogar noch mehr Spiele gewünscht! Das hatte ich geplant:

Es klopfte plötzlich an der Hoftüre und wir haben nachgesehen, wer das war. Gefunden wurden die Plaketten der Paw Patrol Fellfreunde zum Umhängen, und ein Brief. Jeder durfte sich eine Plakette aussuchen und den Brief habe ich laut verlesen:

„Die Paw Patrol braucht eure Hilfe. Rubble hat alle Leckerli Knochen versteckt und findet sie nicht mehr. Ein klarer Fall für euch Pfotenagenten.“

Während des Verlesens hat jemand anderer meine Säckchen versteckt – darin waren selbstgebackene Knochen aus meiner neuen Form, mit einem simplen, gesünderen Ausstechkeksteig (den kann man auch hinein drücken, anstatt Form auszustechen) Jedes Kind durfte ein Säckchen behalten und dann ging es weiter mit der zweiten Aufgabe:

„Das Rathaus brennt und Marshall braucht eure Hilfe.“

Dazu hatte ich Flammen ausgedruckt, laminiert und auf Becher geklebt. Diese haben wir zu einer Pyramide gestapelt und die Kinder hätten sie mit kleinen Wasserspritzen umschießen sollen. Leider war es aus unerfindlichen Gründen unmöglich die Wasserspritzen zu verwenden, unsere Vermutung ist, dass sich aufgrund der Hitze irgendwie der Kleber gelöst und dann wieder falsch verklebt hat? Wir haben dann jedenfalls einfach Wasserbomben befüllt und diese verwendet, um das „Rathaus“ zu löschen. Den Kindern war es vollkommen egal.

„Die Tiere sind ins Wasser gefallen. Helft Zuma sie zu retten.“

Hierfür hatte ich ein großes Schaffel (wie sagt man denn da richtig?) mit Wasser befüllt und einige unserer Badetiere hinein gegeben. Diese mussten die Kinder nun heraus fischen, und zwar wie das Hunde machen würden: mit der Schnauze! Das war wirklich ein großes Spaß!

Fellfreund Boogie

Am Ende gab es noch eine Runde Fellfreund Boogie zum Tanzen. Ich wollte gerne das Lied herunterladen, habe es aber nirgends gefunden. Wir haben also einfach laut ein Youtube Video abgespielt und auch hier war wieder die Devise: den Kindern ist es vollkommen egal, die haben getanzt was das Zeug hält.

Danach wollten sie gar nicht mehr aufhören zu spielen und wir haben noch eine Runde Topfklopfen eingebaut. Gut, dass ich noch kleine Paw Patrol Puzzle gekauft hatte, um die wurde nun gespielt.

Die Party war ein voller Erfolg und den Aufwand auf jeden Fall wert!! Bin schon gespannt, wie wir nächstes Jahr feiern werden. Habt ihr den ultimativen Partytipp für mich?

  1. Hallo Ulli,

    ich bin dabei deine pancake bites auszuprobieren. Bei welcher Ofenheizart und Temperatur bäckst du die bites am Blech und wie lange brauchen sie ungefähr in der Knochenform?

    Wenn ich die Stäbchenprobe mache, bleibt meist noch etwas kleben. Bin mir nicht sicher, ob das aufgrund der Bananen und Peanutbutter okay ist und die pancake bites schon fertig sind…oder ob sie doch noch brauchen. Über deine Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße
    Eva

    1. Hi!! Oh das freut mich aber!! Ich mach meistens Umluft und 180 Grad, das ist so eine Art Standard. Ich kann mich an 10-15 Minuten erinnern, es ist auch immer ein bisschen unterschiedlich. Kleben sollte nichts mehr bleiben. Viel Erfolg!! lg Ulli

  2. Hallo Ulli, ich backe gerade zum 2. Mal deine „Karfiolpfoten“. Leider wollen die nicht aus der Form raus, ohne dass sie reißen. Hast du hier irgendeinen Trick? Bez. Konsistenz – sind die fertigen Pfoten kuchig oder etwas feucht aufgrund des Karfiols. Hab wieder die Herausforderung mit der Backzeit. Du verwendest 150 Grad Umluft, oder? 30 Minuten sind bei mir viel zu wenig, verwende jedoch Ober- und Unterhitze. Vielen Dank vorab für deine Meinung.
    Schöne Grüße, Eva (Morgen steigt die Paw Patrol Party insofern das Wetter mitspielt.)

    1. Hi! Sie sind schon etwas feucht, aber trotzdem kuchig. Wahrscheinlich liegt es an der Backzeit, weil wie du geschrieben hast verwende ich Umluft. Bei Ober- und Unterhitze musst du normal die Temperatur etwas erhöhen. Es gibt da so eine Faustregel: wenns Ober- und Unterhitze ist, kannst du 20% abziehen und dann hast du die Temperatur für die Umluft. Wenn wir das umdrehen müsstest du hier 190 Grad nehmen für das Rezept. Viel Erfolg und eine tolle Party morgen!!! lg Ulli

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden