Kinder in Bewegung – Auf die Sessel, fertig, los

Wir haben seit kurzem einen Hängesessel (von hier)* im Kinderzimmer hängen! Als ich die Anfrage bekam, dachte ich erst nein, wo soll ich denn bitte eine Hängematte hinhängen und Hängesessel liegt unbenutzt im Abstellraum. Es ist einfach kein Platz. Tja, es hat sich heraus gestellt: Platz ist auch in der kleinsten Hütte!

Im Shop gibt es nämlich auch Kindersessel, und als ich die gesehen hab wusste ich sofort: die Kinder werden sie lieben!! Nun ist also so eine hängende Höhle bei uns eingezogen, der Haken an der Decke war sogar schon vorhanden (das Zimmer war einmal das Trainingszimmer, und von daher hing noch die Klimmzugstange von der Decke). Und was soll ich sagen, ich hatte Recht, die Kinder lieben ihn! Man kann sich nämlich nicht nur schön hinein kuscheln und lesen, nein viel lustiger ist es ihn als weitere Bewegungsmöglichkeit zu nutzen. Ruhig sitzen gibts hier nicht. Ein paar Ideen, was man mit so einem Hängesessel alles anstellen kann, hab ich heute für euch aufgeschrieben (und noch nicht weg klicken, weiter unten gibts etwas zu gewinnen!):

Bewegungsideen mit einem Hängesessel

  • Schaukeln und selbst antauchen durch Schwung
  • Außen Raufklettern
  • Jemand anderen anschaukeln
  • Rundherum laufen
  • Anschubsen und rückwärts weg laufen, damit einen der Sessel nicht erwischt, wenn er zurück schaukelt
  • sich kopfüber hinein legen und im Kreis laufen, damit sich der Sessel eindreht – dann die Beine hoch und sich drehen lassen

Für größere Kinder oder die Mamas (und Papas) gibts natürlich noch weitere Möglichkeiten. Man braucht keinen TRX (auch wenn man den günstig basteln kann), irgendwas bewegliches, an dem man sich anhalten oder in das man die Füße legen kann reicht schon! Mit dem Füßen im Hängesessel kann man super Planken, und die Knie zur Brust ziehen. Oder die Hände in den Sessel geben und instabile Liegestütz machen. Oder anschubsen und weglaufen. Das macht nämlich auch der Mama Spaß 🙂

Gewinnspiel Hängesessel oder -matte

Wer jetzt Lust bekommen hat selbst ein bisschen abzuhängen (ihr dürft natürlich auch still sitzen im Sessel!), kann bis Sonntag den 03.12. hier bei mir einen Hängesessel oder -matte von Tropilex nach Wahl gewinnen! Kommentier einfach hier am Blog, was du dir aussuchen würdest. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet – gewonnen hat Martina (4 Kommentar). Gratuliere! Ich habe dich auch per e-Mail informiert!

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab einem Alter von 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz. Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, brauchst du das Einverständnis deiner Eltern um teilnehmen zu können. Die Gewinner werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 03.12.2017.

Die Gewinner werden in einem Artikel hier am Blog bekanntgegeben und per Mail verständigt. Wenn du innerhalb von 3 Tagen kein E-Mail bekommen hast, schreib mir bitte ein kurzes Mail an Ulrike[at]9qj86.w4yserver.at. Sollte es nicht möglich sein, mit dem Gewinner innerhalb von 2 Tagen Kontakt aufzunehmen, wird ein neuer Gewinner ausgelost.

*Der Hängesessel und auch der Gewinn wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Zeen Social Icons

Werbung

  • https://www.fitundgluecklich.net/wp-content/uploads/2015/06/Banner_Stoffwindeln.jpg