fbpx

Geschichten aus Amerika

Hi!!

Meine Kokosbutter ist ja auf große Resonanz gestoßen, so einfach und doch so gut!! 😉 Ich kann leider momentan nicht viel kochen, mein Ofen ist kaputt 🙁 Muss erst herausfinden was er genau hat, er wird nicht warm und vorne die Lichter bei der Anzeigenblende funktionieren nicht…das Ceranfeld geht aber und auch die Umluft…werd heut mal den Schraubenzieher auspacken und ein bisschen herumschrauben, den Geschirrspüler haben wir auch auf diese Weise wieder funktionstüchtig gemacht!

Dafür hab ich heute die Zeit genutzt und hab am Flohmarkt verkauft…haben schon ziemlich lange sukzessive aussortiert und viel übers Internet (Willhaben.at) verkauft, aber es war immer noch immens viel übrig! Schlimm eigentlich das es in unserer Wohnung gar nicht leerer ausschaut als vorher, war ein ganzer VW-Bus voll…ich wollte ja ein Foto für euch machen vom Flohmarktstand, aber die Leute haben uns die Sachen aus der Hand gerissen, speziell am Anfang, konnte den Stand gar nicht richtig aufbauen (gleich als erstes wollten sie mir meine Wäscheständer schon im Lift abkaufen…die ich nur mithatte um sie als Tisch zu benutzen ;-)) War jedenfalls sehr erfolgreich, 137 Euro nach Abzug der Standgebühr! Nicht schlecht oder?

So, aber jetzt zum eigentlichen Thema, ein paar Geschichten aus Amerika!!

In einer so langen Zeit in einem anderen Land sammelt man natürlich auch einige lustige Situationen…hier einige von mir:

Ein „Regentag“ in L.A. (= leichte Schauer, abwechselnd mit Sonnenschein) – wir kommen zurück ins Hotel und eine Frau sagt zu uns: „You look like you come back from a skiing trip“ – hm, die war wohl noch nie Skifahren? (siehe Foto unten, dünne Regenjacke, Jeans und Turnschuhe)


Wir mit unserem Gepäck in der Hotellobby. Eine Frau geht vorbei: „Looks like you girls found an outlet center“ – Hm, ich weiß gar nicht was sie meint 😉

Toilettengespräche…:
Kind in der Nebenkabine: „Oh, the person next to me has a cool backpack“
Ulli (vielleicht ein bisschen zuuuu freundlich auf sowas zu reagieren ;-)): „Thanks“
Kind: „Do you go to my school? Do I know you?“
Ulli: „No“
Kind: „To which school are you going?“
Ulli: „No school, I’m working already“
Kind: „Oh“

(mein REI Rucksack mit dem Platypus Trinkbeutel – hier genauer erklärt)

Beim Reiten, ein Mann aus Kanada zu Renate und Christiane: „Do you have in Austria: mountains, snakes, bears, horses? Where is Austria?“ Das erinnert mich ein bisschen an den Burschen der beim Pub Crawl meinte er heißt Dick, und ob ich weiß was das heißt…und ob es den Namen Richard in Österreich auch gibt, und ob wir ihn auch mit Dick abkürzen.

Zwei (uns natürlich total unbekannte ;-)) österreichische Mädls beim Mechaniker, nach der erfolgreichen Ölkontrolle: „Something is wrong with the oil, in Europe its black“ Der Mechaniker: „Oh, thats ok, it does mean its clean“ – Ähem…naja, man lernt nie aus! (Wisst ihr das das Öl normal hell ist, und erst mit der Zeit schwarz wird?)


Man wurde immer gefragt wo man her ist…meine Antwort war natürlich immer „I am from Austria“…einige Rückantworten: „Oh, great, Kanguruhs“…ähm, no! – „Ah, from where? Melbourne?“…nooo, auch nicht – „I love „Sound of Music“, such a great Country“ – besser 😉

Aber am coolsten war noch immer die ältere Dame in der Bäckerei, an unserem ersten Tag in Berkeley…ganz begeistert sagt sie zu Max: „Ooooh, can I touch this??“ (deutet auf seine Glatze ;-))

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden