Bananen-Haferflocken-Kuchen aus der Mikrowelle

Hi!!!

Wie gehts euch? Hattet ihr eine schöne Earth Hour gestern? Ich schon, hab eine Menge Kerzen angezunden und mit dem Balu gekuschelt (Max war leider im Nachtdienst)

Heute hab ich was gutes gefrühstückt, etwas das ich relativ oft mache, vor allem im Winter, weils warm ist, gut schmeckt und einfach superschnell geht:

Bananen-Haferflocken-Kuchen aus der Mikrowelle

Superschnelles Rezept für einen wirklich sehr leckeren, warmen Bananenkuchen!

Rezept abgewandelt von Averie

Zutaten für 1 Portion

1/2 Banane
3 EL Haferflocken
1 EL Ahornsirup
1 Eiklar

Optional

Zimt, Chia Samen, Proteinpulver, Kakaopulver, Pfefferminz-Aroma, Nüsse etc…am Foto links die Hauptzutaten, rechts die optionalen (bei mir Proteinpulver, Pfefferminzaroma und Kokosflocken)

Zubereitung

  • Alle Zutaten in einer mikrowellenfesten Schüssel vermischen.

  • ca. 90 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen.

  • Schon fertig!!

Und morgen verrat ich euch dann meine weiteren Pläne für Amerika, den ersten Teil findet ihr hier!

Schönen Sonntag noch!

unterschrift