Picknick mit Kindern – Snack-Tipps

 

Der heutige Gastbeitrag kommt von einer die ihr sicher alle kennt: Dani – die kleine Botin! Sie und ihre zwei süßen Botinnen sind unglaublich viel unterwegs, entdecken die Welt und bloggen darüber. Unterwegs wird man schnell mal hungrig, daher gibts heute für euch Snack-Tipps für ein Picknick mit Kindern. Vielen Dank liebe Dani für den tollen Beitrag zu meiner Babypause!

babypause blog Mädchen

Picknick mit Kindern | Snack-Tipps

Es ist einfach das tollste, das man seinen Kindern -und mit etwas Vorbereitung- auch sich selbst bereiten kann: ein Picknick mit der Familie im Grünen oder am Lieblingsspielplatz ist perfekt.

Selbst wenn es nicht super sonnig ist oder keine 25 Grad hat, Picknick geht immer. Wenn die Wiese etwas feucht ist, dann sind isolierte Decken von Vorteil oder man nutzt eine Holzbank im Park.

Die frische Luft und Bewegung am Spielplatz machen hungrig und wenn Ihr mal was neues in den Korb packen wollt, als immer nur Apfelspalten und Butterbrot,  ich habe hier ein paar Ideen gesammelt und auch schon ausprobiert:

Hier meine Top 5 Snack-Tipps für das Picknick

picknick-snacks-die kleine botin

Regenbogen-Wraps – Weizen- oder Mais-Tortillas kurz erwärmen und mit Hummus, Butter oder Frischkäse bestreichen. Das Gemüse in feine Streifen schneiden und wie einen Regenbogen auf der Flade auflegen: ROTER PAPRIKA, KAROTTEN, GELBER PAPRIKA, AVOCADO, GURKE. Dann gleichmäßig fest einrollen und komplett auskühlen lassen. Halbieren oder in Scheiben schneiden.

picknick-snacks-die kleine botin

Karotten-Knusper-Taler – Vorbereitungszeit ca. 15 Minuten. Karotten und Käse (Cheddar oder Gouda) reiben, mit einem Ei und 2 EL Mehl und etwas Salz vermischen. Auf ein Blech mit Backpapier kleine Häufchen geben und ca. 12 Minuten goldbraun backen. Auskühlen, fertig!

picknick-snacks-die kleine botin

Apfel-Erdnuss-Sandwiches – knackige Apfelscheiben mit Erdnussbutter oder Mandelmus dazwischen. Ein einfacher und reichhaltiger Snack!

picknick-snacks-die kleine botin

Baked Avocado Fries – die wohl beste Kombi, seit ich Avocados kenne: knusprig und butterweich! Das ganze Rezept gibts hier auf diekleinebotin.at.

picknick-snacks-die kleine botin

Infused Water – ganz einfach, mit etwas Geschmack und Obst-Scheiben, Kräutern und bunten Strohhalmen ist Wasser gleich viel interessanter und obendrein geschmacklich wirklich super! Für unterwegs können Gläser mit Schraubdeckel oder Flaschen mit weitem Hals verwendet werden. Oder: einfach die Obststückchen mitnehmen und direkt vor Ort mit Wasser übergiessen. Kinder lieben es, wenn sie sich ihre eigene Mischung machen können!

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Aktuelle Beiträge
Sommersalat Nudelsalat Pfirsich
Sommersalat: Nudelsalat mit Pfirsich, Tomate und Feta