Bananen-Carob-Cupcakes mit Kokos-Icing

Hi ihr Lieben!!!

Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende?? Ich genieße ein bisschen R&R (Rest&Relax ;-)), merke das mein Körper gegen eine Verkühlung (?) kämpft und will nicht krank werden…also geb ich ihm die Ruhe die er verdient!

Gestern zur Earth Hour haben mein Bruder und ich ein paar Kerzen aus alten Wachsresten gegossen…es ist so schade die Reste weg zu schmeißen, wir haben 10 schöne große Kerzen gegossen, Wahnsinn was wir sonst verschwendet hätten!

Es ist auch wieder kalt und grauslich draußen, daher hab ich uns ein bisschen Karibik-Feeling ins Wohnzimmer geholt:

Bananen-Carob-Cupcakes mit Kokos-Icing

adaptiert von Bettina

Kokosmehl bietet gegenüber Getreidemehl gesundheitliche Vorteile und schmeckt nach Karibik pur!!! Wieder einmal gesunde Cupcakes die supergut schmecken und ein bisschen Sommer ins Leben bringen!!

Zutaten für 4 Stück

1/2 Banane, reif, püriert
1/4 TL Backpulver
1 Prise Natron
1 Prise Salz
25 g Kokosmehl
3 Eier
2 EL Kokosöl, flüssig
3 EL Honig
3 gestrichene EL Kokosraspel
2 gestrichene EL Carobpulver

Icing

2 große EL Kokosmehl
6 große EL Wasser
1 großer EL Kokosöl, flüssig
1 großer TL Vanille-Extrakt
ca. 8 Tropfen Stevia, oder ein großer TL Honig

Zubereitung

  • Ofen auf 185 Grad vorheizen.
  • Für den Teig das Kokosmehl mit Natron, Backpulver, Salz, Kokosraspel, Bananenflocken und Carobpulver gut vermischen.
  • Alle weiteren Zutaten in einer anderen Schüssel gut verquirlen, dann zu der trockenen Masse geben und gut verrühren.
  • In 4 gefettet und gemehlte Muffinförmchen füllen (laut Bettinas Rezept sollen es 6 sein, ev. hab ich meine zu voll gefüllt?), und ca. 18 Minuten backen.
  • Abkühlen lassen. In der Zwischenzeit alle Zutaten für das Icing gut verrühren, in einen Spritzsack füllen und die Cupcakes damit verzieren.

Die Cupcakes sind echt toll geworden, Max hat gleich nach einem zweiten gefragt 😉


Damit schick ich auch den Mädls von der Initiative Sonntagssüß sommerliche Grüße, und wünsch euch allen noch einen schönen 1. April!! (Habt ihr jemanden in den April geschickt?)

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Aktuelle Beiträge
Halloween Fudge Brownies
Halloween Fudge Brownies