fbpx

Feiner Geflügelsalat mit Ananas und Limettendressing

Hallo ihr Lieben!!

Heute ein später Post, gestern gar keiner, wie gesagt strudelts mich momentan ein bisschen…gestern haben wir im Garten geschlafen und ich hatte kein Internet, daher konnte ich nicht mal etwas vorbereiten (und mehrere Tage im voraus zu planen wäre zwar möglich, aber was wäre das für ein Blog, das wäre dann alles wenig aktuell…)!! Ich hoffe ihr habt das Nachsehen mit mir 😉 Aufgewacht sind wir nämlich heute für diesen Ausblick, mit dem wir dann auch gefrühstückt haben…

Ich hab heute ein Rezept für euch, das ich mit gemischten Gefühlen blogge…es hat gut geklungen, es ist aus dem Buch „1000 Recipes to try before you die“ und gehört zu meiner kulinarischen Weltreise, da waren bisher alle Rezepte gut…dieses konnte uns allerdings nicht überzeugen….vielleicht probiert es jemand aus und sagt mir dann Bescheid, ob ich irgendwas falsch gemacht habe…Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden, also vielleicht sagt es jemand andrem mehr zu!

Feiner Geflügelsalat mit Ananas und Limettendressing

aus Südafrika (1000 Recipes to try before you die)

Zutaten für 4 Personen

1 Ananas
250g gekochtes Hühnerfleisch
2 kleine Karotten/Möhren
2 Frühlingszwiebeln
1 frische rote Chilischote
1 kleines Stück Ingwer
Saft von 1 Limette
Salz
1 TL Rohrzucker
150g Joghurt
Cayennepfeffer
50g geschälte Erdnüsse

Zubereitung (ca. 30 Minuten)

  • Die Ananas schälen, den Strunk entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Das Hühnerfleisch auch in kleine Stücke schneiden. Die Karotten grob raspeln. Die Frühlingszwiebeln putzen und klein hacken. Die Chilischote längs halbieren, entkernen und fein hacken.
  • Den Ingwer schälen und fein raspeln. Mit Limettensaft in einer Schüssel mit Salz und Zucker mischen. Den Joghurt zufügen, mit Cayennepfeffer abschmecken und glatt rühren. Ananas, Fleisch, Karotten, Zwiebeln und Chilischote zufügen und vermischen. Abgedeckt 20 Minuten kalt stellen.
  • Inzwischen die Erdnüsse in einer Pfanne ohne Fett braun rösten und hacken. Salat nochmals gut durchrühren, mit Salz abschmecken und in Servierschalen verteilen. Mit den Erdnüssen bestreuen.

Vielleicht müsste man den Salat auch sofort nach Zubereitung essen, am nächsten Tag war das Fleisch schon etwas durchgeweicht…

In den nächsten Tagen kommen aber ein paar Rezepte die uns unglaublich gut geschmeckt haben, nämlich in Kaffee-Huhn mit Caffè Latte BBQ Sauce, herbstliche Kürbisspalten vom Grill und Mohn-Zwetschgen-Muffins!!

Wünsch euch einen schönen Abend!!

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden