fbpx

5 Minuten Hacks, um als Mama gesünder zu leben

Welchen Unterschied können 5 Minuten schon machen?!

Du putzt dir zweimal täglich deine Zähne. Niemand muss dich daran erinnern. Du musst nicht erst einmal die Energie, Motivation oder Zeit finden um es zu tun.

Du tust es einfach. 14 mal pro Woche.

Und die paar Minuten täglich machen einen großen Unterschied, oder?

Deine Zähne sind wichtig, aber der Rest deines Körpers ist es auch. Ein Zahn ist sogar viel einfacher zu reparieren, als ein kaputtes Herz-Kreislauf-System oder ein kaputter Rücken. Und trotzdem geben so wenige von uns ihrem restlichen Körper auch nur annähernd so viel Aufmerksamkeit wie ihren Zähnen.

Wir sind unsere Gewohnheiten.

Fotocredit: Miriam Mehlman

Dabei muss es auch in diesem Fall nicht viel sein, 5 Minuten reichen. Und diese kleinen Dinge bewirken etwas, weil sie wenig sind, aber dafür häufig gemacht werden. Der Erfolg kommt mit der Wiederholung! Steter Tropfen höhlt den Stein, und ungefähr so kann man sich das vorstellen. Eine Zigarette wird dich nicht umbringen, ebensowenig wie dich ein gesunder Snack heilen wird. Aber je mehr gesunde Kleinigkeiten du in dein Leben einbaust, desto mehr wird sich dein Körper zum Positiven verändern.

Es ist nie zu spät, um deine Gewohnheiten zu verändern. 

Mein Jeden Tag Fit Programm ist eine tolle Möglichkeit, die Bewegung zur Gewohnheit zu machen.

Aber es gibt auch viele andere Dinge, die du einfach in deinen Alltag einbauen und damit deinem Körper einen Gefallen tun kannst. In meinem e-Book „33 5 Minuten Hacks, um als Mama gesünder zu leben“ findest du, wie der Name schon sagt, 33 Ideen für leicht umsetzbare Dinge, um vitaler zu leben. Hauptsächlich geht es um Bewegung, denn das gesündere Essen kommt oft ganz von alleine, wenn man den Körper bewegt…warts nur ab!

Ich wünsch dir viel Spaß mit meinen Hacks – lass mich gerne wissen, welche du umsetzt und was das bei dir bewirkt hat!

Alles Liebe,

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden