fbpx

T-16. Advent in Prag und Glühtee

Hi!!

Ich bin wieder in Wien!! (Achtung achtung ;-))

Schön wars in Prag, sehr weihnachtlich, mit viiiiiel Schnee! Hier ein paar Eindrücke:

Der Wenzelsplatz mit dem Nationaltheater im Hintergrund

Traditionelle Trdelnik (eine Süßspeise)

Der Altstädter Ring im Advent (mit seinem Disneyschloss ;-))

Ich im Schokomuseum und die astronomische Uhr (auch am Altstädter Ring)

Das Schloss, nach einer Winter-Wanderung auf den Berg

Unsere eingeschneite Terasse und die Aussicht

Ein supernettes Lokal am Wenzelsplatz, das „Tramvaj“ – sehr empfehlenswert!

Aussicht auf den Altstädter Ring mit dem Adventmarkt

Nochmal die Terasse mit Aussicht bei Nacht (man sieht hinten oben am Berg das Schloss (rechts) und das Eiffeltürmchen (links))

Schön wars!!

Und damit ich euch nicht ganz ohne Rezept lasse teil ich noch meinen Glühtee mit euch! Hab das „Rezept“ durch Zufall kreiert (oder gibts den schon?!)

Hab einfach eine Tasse Schwarztee ziehen lassen, einen Beutel „Glühfix“ hinein gehängt und kurz ziehen gelassen. Dann mit Milch verfeinert und mit Zimt und Anis verziert. War sehr gut!!

Wünsch euch einen schönen Abend!!

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden