fbpx

Konzentrier dich heuer auf die Fülle, statt den Verzicht – und mach es dir dadurch leichter!

Als Mama verzichtest du schon auf so viel – da möchtest du dich in der Fastenzeit nicht noch mehr einschränken?

Du weißt zwar, dass dir mehr Bewegung gut tun würde, kannst dich aber einfach nicht dazu aufraffen (und auch die Zeit dazu fehlt)?

Gesünder Essen steht schon lange auf deiner Liste – du weißt, dein Kopf wäre dann klarer, deine Nerven stärker und du würdest dich generell wieder wohler fühlen. Aber da muss man so viel vorbereiten, du hast dazu einfach keine Zeit (und zugegeben, die schnellen Snacks und Süßigkeiten sind sehr verlockend)

Wie wäre es, wenn du all diese Themen in diesem Jahr angehst und dich zu Ostern so gut wie schon lange nicht fühlst? Ohne vorher groß verzichtet zu haben?

Klingt gut?

Fokus auf das, was du beim gesünder Leben dazu gewinnst

Fasten, also Verzicht, ist oft negativ behaftet – daher ist mein Ansatz in der Fastenzeit ein anderer: statt etwas weg zu nehmen, geb ich etwas hinzu!

Nachdem es um Fitness und Gesundheit geht, sind das gesunde Kleinigkeiten wie mehr Bewegung und gesünderes Essen. Jeden Tag eine gesunde Kleinigkeit, ergibt in Summe eine Menge gesunder Gewohnheiten und Taten, die dem Körper (und dem Geist) gut tun. Es geht mir dabei wirklich um Kleinigkeiten, wie mehr Wasser trinken oder ein paar Schritte mehr. Ich geb dir dazu jeden Tag einen kleinen Impuls, den du direkt umsetzen kannst. Durch das hinzugeben entsteht ein Gefühl der Fülle, und durch die gesunden Gewohnheiten ein ganz anderes Körpergefühl.

Setzt du alles um versprech ich dir, dass du dich zu Ostern ein ganzes Stück wohler fühlen wirst als jetzt!

Ohne viel Aufwand und ohne das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.

Der Fokus liegt auf mehr!
Mehr Gesundheit.
Mehr Beweglichkeit.
Mehr Wohlbefinden.

Jetzt anmelden und zu Ostern so wohl fühlen wie schon lange nicht mehr!

So funktioniert die Fastenzeit verkehrt

Die Impulse kommen über WhatsApp direkt auf dein Telefon, du kannst sie also gar nicht verpassen. Sie sind kurz, das heißt du musst nicht viel Zeit dafür aufwenden. Und du kannst sie ganz einfach in deinem vollen Alltag umsetzen. Und das Beste: du musst das nicht alleine machen, denn wir „Verkehrtfasten“ in der Gruppe – und profitieren so von der Motivation der anderen mit!

Nach vielen Jahren, in denen ich andere Mamas auf ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil begleitet habe, hat sich der Gruppenansatz mehr als bewährt. Mit Verbündeten fällt eine Veränderung viel leichter, denn man fühlt sich nicht so alleine mit allen Hindernissen, die auf diesem Weg so liegen (kranke Kinder, wenig Zeit, Erschöpfung…) – und dieser Effekt wird oft unterschätzt.

Wir beginnen am 14. Februar und der letzte Impuls kommt am 30. März (Ostersamstag). Es sind also genau 46 Tage, die dein Leben verändern können!

Mach dir selbst dieses Geschenk und mach mit – ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen!

Ich bin Ulli und als Fitness- und Ernährungstrainerin motiviere ich dich hier zu gesundem Essen und Sport! Wie das auch mit Kindern vereinbar ist? Lies rein, ich zeig es dir!
Anmelden
Jetzt für meinen Newsletter anmelden